Warehouse in Venlo

IIYAMA beauftragt GEODIS mit der Abwicklung seiner Logistikprozesse in Europa

IIYAMA geht eine langfristige strategische Partnerschaft mit dem Logistikdienstleister GEODIS ein. GEODIS bietet dem japanischen Hersteller von Computerbildschirmen und Displays eine zuverlässige und bewährte Komplettlösung. GEODIS übernimmt dabei die gesamte Zollabwicklung, den Transport der Produkte von Rotterdam nach Venlo (Niederlande), die Lager- und Auftragsabwicklung auf dem Campus von GEODIS in Venlo und den täglichen Outbound-Transport zu den Endkunden.

„Wir expandieren sehr stark“, so Jeffry Pettinga, Vertriebsleiter für Europa bei iiyama. „Zudem sehen wir einen Marktbedarf für größere Desktop-Monitore und (interaktive) Anzeigebildschirme, so dass sich unsere logistischen Prozesse noch komplexer gestalten, als zuvor. Mit Blick auf die Zukunft haben wir uns für einen Logistikpartner entschieden, der uns bei der Erreichung unserer Expansionsziele unterstützt.“ GEODIS wurde nach einem Markttest mehrerer Wettbewerber als bevorzugter Dienstleister ausgewählt. Das Wissen und die Erfahrung von GEODIS auf dem Gebiet der Unterhaltungselektronik und im Hightech-Bereich sowie die Flexibilität, die uns das Unternehmen dank der Lagerhaltung in Venlo bieten kann, zählten in der Endphase des Auswahlverfahrens zu den Schlüsselfaktoren für unsere Entscheidung. Abgesehen davon wird iiyama durch den Outbound-Distributionsservice mit dem integrierten Control Tower für den gesamten Auftragsumfang ein zentraler Ansprechpartner geboten.

Die Bereitschaft aller Beteiligten, eine für beide Seiten vorteilhafte Geschäftsvereinbarung abzuschließen, hat eine entscheidende Rolle in Bezug auf den letztendlichen Vertragsabschluss gespielt.

„Wir freuen uns, iiyama auf unserem 135.0000 m² großen und gut ausgebauten Campus in Venlo als Kunden begrüßen zu dürfen“, erklärt Marc Walbaum, stellvertretender Direktor für Contract Logistics bei GEODIS. „Durch diese neue Partnerschaft mit einem wichtigen Mitglied dieser anspruchsvollen und dynamischen High-Tech-Branche wird unsere führende Position als Logistikdienstleister erneut bestätigt.“

#Kompetenzen im Logistikbereich
#Contract Logistics