04.04.2024

GEODIS investiert in neue Container-Packstation in Singapur

Kunden können ihre Lieferketten durch Konsolidierung und Zugang zu einer Reihe von multimodalen Optionen für See-, Luft- und/oder Straßentransporte inmitten anhaltender Störungen in den Lieferketten rationalisieren.

GEODIS employee in Contract Logistics facililiy, Hong Kong, SAR China.jpg

GEODIS, ein weltweit führender Transport- und Logistikdienstleister, hat die Eröffnung seiner neuen Container Freight Station (CFS) in Singapur bekannt gegeben. Strategisch günstig in der Freihandelszone Keppel DistriPark gelegen, dient die CFS als internationales Drehkreuz und als Schlüsselknotenpunkt innerhalb des hochsicheren GEODIS-Straßennetzes, das die wichtigsten Luft- und Seehäfen in Südostasien und China miteinander verbindet. Den Kunden steht eine breite Palette an multimodalen Optionen für den See-, Luft- und/oder Straßentransport zur Verfügung.

Aufgrund der strategischen Lage Singapurs und seiner hervorragenden Anbindung als Transitknotenpunkt spielt diese Einrichtung eine zentrale Rolle bei der Anbindung der Kunden an den Rest der Welt. Die CFS wird von GEODIS' eigenen Netzwerkexperten betrieben und ermöglicht eine bessere Kontrolle, Sichtbarkeit und Sicherheit der Kundenfracht. Anstelle ihres Vorgängers, einer Co-Loading-Anlage, bietet sie erweiterte Kapazitäten für Konsolidierungsdienste, Zolllagerlösungen und Umschlagdienste. GEODIS-Kunden haben Zugang zu FCL- (Full Container Load) und LCL-Optionen (Less Than Container Load).

"Angesichts der ständigen Veränderungen in der globalen Lieferkette und des Wettbewerbsdrucks erkennen wir den Bedarf unserer Kunden an Flexibilität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Unsere neue CFS bietet ihnen mehr Kontrolle über ihre Sendungen und verbesserte Arbeitsabläufe. Die Möglichkeiten zur Konsolidierung oder zur Nutzung unseres multimodalen Netzwerks sind nicht nur finanziell, sondern auch ökologisch sehr sinnvoll", so Lakshmanan Venkateswaran, Sub-Regional Managing Director - Southeast Asia, Japan and Korea.

Michele Tan
GEODIS APAC and Middle East Regional Strategic Marketing Director