03.06.2024

L-Acoustics und GEODIS kündigen die Eröffnung eines regionalen Distributionszentrums in Singapur an

GEODIS, ein führender globaler Logistikdienstleister, und L-Acoustics, der Branchenführer für professionellen Premium-Sound, haben ihr neues regionales Distributionszentrum in Singapur eröffnet. Das Distributionszentrum, das erste für L-Acoustics im asiatisch-pazifischen Raum, ist ein Beweis für das Engagement des Herstellers in diesem strategischen und wachsenden Markt.

L-Acoustic

Von links nach rechts: Oksana Mudrak, Global Director of Sales Coordination, L-Acoustics. Gregoire Lange, Global Director of Supply Chain Operations, L-Acoustics. Tim Zhou, CEO Asia Pacific, L-Acoustics. Hervé Guillaume, CEO L-Acoustics Group. Onno Boots, President and CEO, Asia Pacific and Middle East, GEODIS. Lakshmanan Venkateswaran, Managing Director of Southeast Asia, Japan and Korea, GEODIS. Nicolas Mialon, Regional Contract Logistics Director, GEODIS. Florence Lee, Regional Sales and Marketing Director, GEODIS.

"Unser Ziel ist es, die Beziehungen zu unseren Kunden zu stärken und ein Zentrum zu schaffen, von dem aus wir sie optimal unterstützen können", erklärt Tim Zhou, CEO APAC bei L-Acoustics. "Das neue Lager wird einen verbesserten Kundenservice und eine schnellere Lieferung für ihre wichtigen Projekte ermöglichen."

Alle Lösungen von L-Acoustics werden in Europa hergestellt, und vor der Eröffnung des Vertriebszentrums in Singapur wurden Bestellungen für Kunden im asiatisch-pazifischen Raum von Frankreich aus ausgeführt. Das neue Zentrum wird es dem Unternehmen ermöglichen, Kunden in der gesamten Region besser zu unterstützen, Lieferzeiten zu verkürzen und die Lieferkette zu straffen.

L-Acoustics und GEODIS haben eine globale Partnerschaft aufgebaut, die 2018 begann, als GEODIS mit dem Vertrieb der Produkte des Herstellers in Frankreich und Europa betraut wurde, wobei GEODIS L-Acoustics mit globalen End-to-End-Logistiklösungen versorgt, die Fracht-, Zoll- und Handelsmanagement umfassen. Die Entscheidung für GEODIS als Partner für die Eröffnung eines neuen Distributionszentrums in Singapur beruht auf der Erfahrung des Unternehmens im Bereich der Lieferkette und seiner Erfolgsbilanz bei der Einrichtung von Zolllagern, die lizenzierte Lagereinrichtungen mit robusten Sicherheitsmaßnahmen, qualifiziertem Personal und operativen Fähigkeiten erfordern, welche mit den lokalen Zollbestimmungen in Einklang stehen. Das Distributionszentrum in Singapur ist ein Zollager, in dem Waren zoll- und mehrwertsteuerfrei gelagert werden können.

"Der heutige Tag markiert einen entscheidenden Moment für L-Acoustics, da wir unser regionales Logistiknetzwerk mit Hilfe unseres Partners GEODIS ausbauen, um unseren Kunden weltweit das gleiche Serviceniveau zu bieten", sagt Hervé Guillaume, CEO der L-Acoustics Group. "Die Grundlage unserer Beziehung zu GEODIS ist ein gemeinsamer Innovations- und Leistungsgeist sowie eine Denkweise, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Gemeinsam setzen wir uns für die optimale Betreuung unserer Partner in all unseren Geschäftsbereichen ein.

"Diese Anerkennung unserer gemeinsamen Werte bestätigt, dass unser Engagement für hervorragende Leistungen und Sorgfalt von unseren Partnern geschätzt wird", kommentiert Onno Boots, President & CEO of Asia Pacific and Middle East, GEODIS. "Es ist ein Beweis für die starken Beziehungen, die wir aufgebaut haben, den Service, den wir bieten und das Vertrauen, das wir uns verdient haben. Gemeinsam werden wir auch weiterhin die Messlatte für Spitzenleistungen höher legen und L-Acoustics bei seinem Wachstum unterstützen."