[INTERNATIONAL E-COMMERCE] GEODIS Offers e-Commerce brands a new direct-to-customer intercontinental delivery service

[E-COMMERCE INTERNATIONAL] GEODIS bietet e-Commerce-Markenanbietern einen neuen interkontinentalen B2C-Lieferservice

GEODIS führt einen neuen, garantierten 4- bis 6-tägigen B2C-Lieferservice aus den USA in 27 europäische Länder für Unternehmen ein, die ihre internationalen Online-Verkäufe ausbauen möchten. Der neue Service garantiert europäischen Verbrauchern eine zuverlässige Lieferung aus den USA zu einem erschwinglichen Preis.

Immer mehr Internetnutzer besuchen kommerzielle Websites im Ausland. Über die Hälfte der Besucher tätigen jedoch keinen Kaufabschluss. Die Gründe hierfür sind oft zu hohe Versandkosten, zu lange Lieferzeiten, Zollgebühren und Steuern, die erst nach Zahlungseingang sichtbar werden, oder auch das Fehlen einer präzisen Information über das Rückgaberecht.

Mit der Einführung von „GEODIS MyParcel“, einem interkontinentalen B2C-Lieferservice mit garantierten Lieferzeiten zu geringeren Kosten, hilft GEODIS diese Hürden zu überwinden. „Aufgrund der enormen Wachstumsraten im internationalen e-Commerce-Geschäft stieg bei unseren Kunden der Wunsch, Verbrauchern einen Premium-Service zu einem vollständig transparenten Preis anzubieten“, erklärt Manoj Pankaj, Vizepräsident, verantwortlich für den grenzüberschreitenden E-Commerce bei GEODIS.

Bei dem neuen End-to-End-Service unter dem Namen „GEODIS MyParcel“ werden zunächst kleine Pakete aus den USA innerhalb von 4 bis 6 Tagen an den Endverbraucher in 27 europäischen Ländern versendet. Dieser Service soll weltweit schrittweise ausgebaut werden. Er umfasst die Validierung von Lieferadressen und Waren-HS-Codes , einen Steuer- und Zollgebührenrechner (der während des gesamten Zahlungsvorgangs angezeigt wird) sowie die Option, die Zustellung und Sendungsverfolgung in allen wichtigen Phasen neu zu planen.

Mit „GEODIS MyParcel“ bietet GEODIS Markenanbietern eine einfache und innovative Möglichkeit, ihre e-Commerce-Verkäufe weltweit zu starten, beziehungsweise zu steigern. „Wir helfen ihnen, ihr volles Potenzial in neuen Märkten auszuschöpfen, indem wir ihr internationales Aktionsfeld stärken“, sagt Ashwani Nath, globaler Leiter für E-Channel-Lösungen bei GEODIS. „In den kommenden Monaten werden wir im Rahmen unserer globalen e-Commerce-Strategie neue geografische Gebiete hinzufügen. Dies betrifft sowohl die Herkunftsländer als auch die Bestimmungsorte.“

1HS code: Harmonized Commodity Description and Coding System. Das harmonisierte System ist ein internationales Verzeichnis zur Klassifizierung von Produkten. Es ermöglicht den teilnehmenden Ländern, gehandelte Waren für Zollzwecke auf einer gemeinsamen Basis zu klassifizieren.

Bericht einsehen

#Innovation