GEODIS partners commercially with Hellmann, expanding its operations within France-Germany axis

Partnerschaft zwischen GEODIS und Hellmann zum Ausbau des Geschäfts zwischen Frankreich und Deutschland

Mit dieser neuen Partnerschaft kann GEODIS die Transportkapazitäten für den Geschäftsbereich „Distribution & Express“ in Richtung Norddeutschland weiter ausbauen, und Hellmann bekommt wiederum Zugang zum GEODIS-Distributionsnetz, das in Frankreich seinesgleichen sucht.

GEODIS, ein weltweit führender Transport- und Logistikdienstleister, und Hellmann Worldwide Logistics, ein international operierender Transportdienstleister mit Hauptsitz in Osnabrück, geben bekannt, ab dem 1. September 2020 eine Partnerschaft für den Gütertransport zwischen Deutschland und Frankreich auf dem Landweg einzugehen.

Auf dem britischen Markt sind sie bereits Partner, und nun ist es ihr Ziel, ihren Kunden auch zwischen Deutschland und Frankreich ein erstklassiges Distributionsangebot anzubieten.

Mit dieser neuen Kooperation mit der Hellmann-Gruppe erweitert GEODIS sein Distributionsangebot in Deutschland, insbesondere für Ziele in Mittel- und Norddeutschland. Hellmann wiederum wird seine Sendungen nach Frankreich über GEODIS abwickeln.

Über die zahlreichen Standorte des Hellmann-Netzwerks können von Frankreich aus alle großen deutschen Industriegebiete täglich angefahren werden, so dass Lieferfristen von durchschnittlich 48 Stunden möglich sind.

„Mit dieser Partnerschaft wird GEODIS zum größten Anbieter für Warenverkehre zwischen Frankreich und Deutschland. Die Kunden profitieren von einem einzigartigen, dichten grenzüberschreitenden Distributionsnetzwerk und von attraktiven Lieferfristen zwischen beiden Ländern. Wir arbeiten mit Hellmann seit mehreren Wochen in Großbritannien erfolgreich zusammen. So entstand bereits eine solide Vertrauensbasis, und wir freuen uns, diese Zusammenarbeit weiter auszubauen“, erklärt Stéphane Cassagne, Leitender Vizepräsident des Geschäftsbereichs Distribution & Express von GEODIS.

Mit 110 Niederlassungen ist der Geschäftsbereich Distribution & Express von GEODIS der größte französische Anbieter von Express-, Kurier-, Eilkurier-, B2B- und B2C-Diensten zur Auslieferung von Einzelsendungen oder für Sammelgutverkehre mit Gewichten von einem Gramm bis zu einer Tonne sowie von Charterservice und Palettentransport in ganz Frankreich und in Europa.

Bericht einsehen

#Success Story